<< zurück zur Übersicht

Positionsbezeichnung

Assistenz PR & Social Media (m/w)

Unternehmensbeschreibung

Unser Kunde ist ein Unternehmen aus dem Fashion & Lifestyle Bereich. 


Aufgaben

  • Ausarbeitung, Umsetzung und Steuerung der PR-Strategie 
  • Planung und Umsetzung der Social-Media-Kommunikation
  • Betreuung der Social-Media-Auftritte
  • Erstellen von journalistischen Texten, Pressemitteilungen etc. 
  • Recherche von Themen 
  • Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten
  • Assistenz der Marketing- und PR Leiter

Qualifikationen

  • Kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium mit einschlägiger Berufserfahrung im Marketing & PR Bereich oder vergleichbares 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Guter schriftlicher Ausdruck sowie Freude am Formulieren von Texten
  • Recherchefähigkeiten und selbstständiges Arbeiten
  • Motivierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Online-Affinität sowie Spaß am Umgang mit neuen Medien und MS-Office
  • Lernbereitschaft und Interesse an neuen Aufgaben und Themen
  • Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen via Email unter Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen in elektronischer Form akzeptieren. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden an Sie nicht zurückgeschickt.

Ihr Ansprechpartner

Christine Fink
Karl-Grillenberger-Straße 1a
90402 Nürnberg
Fon: +49 (0) 911 37 66 88 37
Fax: +49 (0) 911 37 66 88 66
Email: c.fink@christinefink.de

Funktionen

Whatsapp Bewerbung an +49 171 680 10 78