<< zurück zur Übersicht

Positionsbezeichnung

Online Marketing Manager (m/w)

Unternehmensbeschreibung

Unser Kunde ist ein internationaler Hersteller von elektronischen Geräten.


Aufgaben

  • Ganzheitliche Umsetzung, Koordination unseres Website Relaunches (CMS System mit PIM Datenbank mySQL / PostgreSQL) in enger Zusammenarbeit mit einer Online-Agentur
  • Pflege und Weiterentwicklung der derzeitigen Website Typo3 System sowie der zukünftigen Webpräsenz
  • Erhöhung der Brand Visibility im Online-Bereich
  • Entwicklung einer Social Media Strategie sowie Aufbau/Pflege der darin definierten Kanäle
  • Pflege von marktspezifischen Datenbanken und Plattformen
  • Konzeption und Umsetzung monatlicher HTML Mailings
  • Direktmarketing, Beispielsweise Entwicklung von Apps (B2C und B2B)

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ Kommunikation/ Online-PR/ Social Media/ Content Management oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Online Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem Unternehmen oder Agentur im Bereich Online Marketing, Social Media/ Online-PR / Content Management oder ähnlichem
  • Sehr gute Kenntnisse in Digital-/Channel Marketing sowie in SEO und SEA
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil)
  • Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen, Content Management Systemen und den gängigen Grafikprogrammen der Creative Suite

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen via Email unter Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen in elektronischer Form akzeptieren. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden an Sie nicht zurückgeschickt

Ihr Ansprechpartner

Christine Fink
Karl-Grillenberger-Straße 1a
90402 Nürnberg
Fon: +49 (0) 911 37 66 88 37
Fax: +49 (0) 911 37 66 88 66
Email: c.fink@christinefink.de

Funktionen

Whatsapp Bewerbung an +49 171 680 10 78