<< zurück zur Übersicht

Positionsbezeichnung

Sachbearbeiter - Versand (m/w)

Unternehmensbeschreibung

Unser Kunde ist ein international agierendes Industrieunternehmen.


Aufgaben

  • Überwachung der termin- und sachgerechten Lieferabwicklung und ggf. Einleitung von entsprechenden Maßnahmen
  • Ordern der Speditionen nach Termin
  • Organisation von Sondertransporten
  • Dokumenterstellung für Inland und Export
  • Abwickelung von Zollformalitäten
  • Überwachung der Eingänge von Frachtdokumenten
  • Rückverfolgung der Ware
  • Archivierung der Versandunterlagen
  • Rechnungskontrolle
  • Kontrolle der Importzollanmeldungen/Steuerbescheide

Qualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich zum Speditionskaufmann oder  Kaufmann im Groß- und Außenhandel
  • Idealerweise Kenntnisse eines Standard ERP-Systems (z.B. SAP)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse in MS-Office 
  • Erfahrung im Versand und Export
  • Gute Erfahrung in der Zollabfertigung
  • Gute Kenntnisse im Speditionsgeschäft

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen via Email unter Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.


Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen in elektronischer Form akzeptieren. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden an Sie nicht zurückgeschickt.

Ihr Ansprechpartner

Christine Fink
Karl-Grillenberger-Straße 1a
90402 Nürnberg
Fon: +49 (0) 911 37 66 88 37
Fax: +49 (0) 911 37 66 88 66
Email: c.fink@christinefink.de

Funktionen

Whatsapp Bewerbung an +49 171 680 10 78