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Positionsbezeichnung

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w)

Unternehmensbeschreibung

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir eine/n

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w)


Aufgaben

  • First Point of Contact für nationalen und internationalen Kunden
  • Angebotserstellung, Terminverfolgung und Rechnungsstellung
  • Koordination und Abstimmung der internen Planung für Produktübernahme in die Produktion
  • Schnittstellenmanagement zwischen Kunden und interner Organisation
  • Intensive und enge Zusammenarbeit mit allen internen Abteilungen während der gesamten Laufzeit der Kundenprojekte
  • Unterstützung bei der Neukundengewinnung sowie beim Ausbau und der Reaktivierung von Bestandskunden
  • Vertrags- und Bonitätsprüfung
  • Unterstützung bei Provisionsabrechnungen
  • Planung und Nachbereitung von Messe- und Kundenbesuchen
  • Mitarbeit bei herausfordernden Projekten

Qualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder Bachelor Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich in einem produzierenden Unternehmen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Solide Kenntnisse in einem gängigen ERP- /CRM-System
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Effiziente, flexible und selbstständige Arbeitsweise
  • Affinität zu technischen Themen
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement wünschenswert

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen via Email unter Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen in elektronischer Form akzeptieren. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden an Sie nicht zurückgeschickt.

Ihr Ansprechpartner

Christine Fink
Karl-Grillenberger-Straße 1a
90402 Nürnberg
Fon: +49 (0) 911 37 66 88 37
Fax: +49 (0) 911 37 66 88 66
Email: c.fink@christinefink.de

Funktionen

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