<< zurück zur Übersicht

Positionsbezeichnung

Technischer Auftragssachbearbeiter (m/w)

Unternehmensbeschreibung

Unser Kunde ist ein Unternehmen aus der Industrie. 


Aufgaben

  • Pflegen von Kunden- und Lieferantenkontakten
  • Angebotserstellung im SAP entsprechend der Kundenanfragen
  • Auftragsabwicklung im SAP, auslösen der Bestellvorgänge des Supply Chain Managements
  • Pflege der Kundenstammdaten im SAP
  • Schnittstellenmanagement mit Technical Department und externen Lieferanten zur Erstellung von Lösungsansätzen für Angebote und zur Auftragsbearbeitung
  • Einholen von Preisen und Lieferzeiten bei den Lieferanten
  • Artikelrecherche in Bestandsdokumentation/Archiv
  • Mitarbeit bei der Pflege von Materialstammdaten und Vertriebstexten
  • Klärung der Zahlungsbedingungen des Kunden mit dem Sales
  • Erstellung von Proforma-Rechnungen mit Kontrolle des Geldeingangs
  • Implementierung von Strategien/Sonderaufgaben des Managements
  • Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten sowie Prozessoptimierungen
  • Reklamationsbearbeitung
  • Nachverfolgung erstellter Angebote
  • Fakturierung von ET-Aufträgen (Inland)
  • Erstellung von Reportings / Kennzahlen

Qualifikationen

  • Abgeschlossene technisch-kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrungen im technischen Datenmanagement
  • Präzise und selbstständige Arbeitsweise
  • Gute SAP Kenntnisse
  • Kommunikationsstärke, Organisationstalent

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen via Email unter Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen in elektronischer Form akzeptieren. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden an Sie nicht zurückgeschickt.

Ihr Ansprechpartner

Christine Fink
Karl-Grillenberger-Straße 1a
90402 Nürnberg
Fon: +49 (0) 911 37 66 88 37
Fax: +49 (0) 911 37 66 88 66
Email: c.fink@christinefink.de

Funktionen

Whatsapp Bewerbung an +49 171 680 10 78