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Positionsbezeichnung

Customer Returns Analyst (m/w/d)

Unternehmensbeschreibung

Wir suchen für unseren Kunden ab sofort einen

Customer Returns Analyst (m/w/d) in VZ


Aufgaben

  • Erfassung von Reklamationsvorgängen im ERP
  • Analyse und Reklamationsbewertung von Geräten
  • Erstellung von Fehlerberichten für den Kunden
  • Erstellung von internen Mess- und Prüfberichten
  • Erstellung von Reklamationsauswertungen mit Pivot und Abstimmung mit der Qualitätsabteilung bei Marktauffälligkeiten 
  • Kundenkommunikation bei Rückfragen zu Gutschriften und Reklamationen
  • Erstellung und Versand von Gutschriften bei gerechtfertigten Reklamationen, Austauschkosten und Lagerentlastungen
  • Prüfung und Dokumentation von Lagerentlastungen
  • 100 % Kontrolle und Einlagerung der freigegebenen Lagerentlastungen
  • Durchführung und Dokumentation einer Laufkontrolle im Produktionsbereich und Kommunikation mit den Fachbereichen im Rahmen des SIM-Meetings sowie Ableitung von Maßnahmen bei Auffälligkeiten in Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung
  • Durchführung von internen Schulungen und Maßnahmen im Produktionsbereich auf Grundlage der analysierten Fehler
  • Dokumentation von Austauschkostenrechnungen und Zuordnung zur jeweiligen Reklamation

Qualifikationen

  • Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung zum Elektroniker (alternativ Mechatroniker)
  • Analytische Fähigkeiten
  • Problemlösungskompetenz
  • Sehr gute MS 365 Kenntnisse
  • Strukturierte und systematische Arbeitsweise
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englisch Kenntnisse
  • Sehr hohe Zuverlässigkeit

Ihr Ansprechpartner

Christine Fink
Karl-Grillenberger-Straße 1a
90402 Nürnberg
Fon: +49 (0) 911 37 66 88 37
Fax: +49 (0) 911 37 66 88 66
Email: c.fink@christinefink.de

Funktionen

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