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Positionsbezeichnung
Customer Returns Analyst (m/w/d)
Unternehmensbeschreibung
Wir suchen für unseren Kunden ab sofort einen
Customer Returns Analyst (m/w/d) in VZ
Aufgaben
- Erfassung von Reklamationsvorgängen im ERP
- Analyse und Reklamationsbewertung von Geräten
- Erstellung von Fehlerberichten für den Kunden
- Erstellung von internen Mess- und Prüfberichten
- Erstellung von Reklamationsauswertungen mit Pivot und Abstimmung mit der Qualitätsabteilung bei Marktauffälligkeiten
- Kundenkommunikation bei Rückfragen zu Gutschriften und Reklamationen
- Erstellung und Versand von Gutschriften bei gerechtfertigten Reklamationen, Austauschkosten und Lagerentlastungen
- Prüfung und Dokumentation von Lagerentlastungen
- 100 % Kontrolle und Einlagerung der freigegebenen Lagerentlastungen
- Durchführung und Dokumentation einer Laufkontrolle im Produktionsbereich und Kommunikation mit den Fachbereichen im Rahmen des SIM-Meetings sowie Ableitung von Maßnahmen bei Auffälligkeiten in Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung
- Durchführung von internen Schulungen und Maßnahmen im Produktionsbereich auf Grundlage der analysierten Fehler
- Dokumentation von Austauschkostenrechnungen und Zuordnung zur jeweiligen Reklamation
Qualifikationen
- Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung zum Elektroniker (alternativ Mechatroniker)
- Analytische Fähigkeiten
- Problemlösungskompetenz
- Sehr gute MS 365 Kenntnisse
- Strukturierte und systematische Arbeitsweise
- Hohe Kommunikationsfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein
- Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englisch Kenntnisse
- Sehr hohe Zuverlässigkeit
Ihr Ansprechpartner
Christine Fink
Karl-Grillenberger-Straße 1a
90402 Nürnberg
Fon: +49 (0) 911 37 66 88 37
Fax: +49 (0) 911 37 66 88 66
Email: c.fink@christinefink.de
Funktionen
Whatsapp Erstkontakt an +49 171 564 396 5